Der neue Kukkiwon Präsident Yun Ung-suk bemüht sich, das Kukkiwon in drei Bereichen zu reformieren und Änderungen seines Vorgängers Lee Dong -sup zu widerrufen:
- Selbstverteidigungstraining
- Auszeichnungszeremonie für Prüfungen zum 9. Dan
- Kukkiwon Corporate Identity

Die seit Oktober 2021 praktizierte Ehrung von Absolventen der Prüfung zum 9. Dan wird wieder abgeschafft.
Stattdessen soll die Ehrung wieder im traditionellen Dobok erfolgen, weil das den Wert des Taekwondo-Doboks betont und die Identität des Taekwondo und der traditionellen Werte stärkt.

Unter dem vorigen Präsidenten Lee Dong-sup wurde Taekwondo Defense als Standard-Programm der Taekwondo-Ausbildung im Kukkiwon eingeführt. Die Kritik daran lautet, dass dieses System traditionelle Taekwondo-Techniken nicht wirklich repräsentiert und als komplett separates System erscheint. Deshalb werden neue Methoden gesucht, welche besser zu den real trainierten Techniken in den Dojangs passen.

Das offizielle Logo des Kukkiwon mit dem achteckigen Taeguk-Symbol wurde ebenfalls im Oktober 2021 unter Präsident Lee Dong-sup eingeführt. Die Kritik daran lautet, dass es ein altes Erscheinungsbild hat und nicht genug auf die Identität des Kukkiwon eingeht. Nun soll es wieder traditioneller gestaltet werden und mehr Bezug zur Tradition des Taekwondo aufweisen.
Es wird erwartet, dass Kukkiwon Präsident Yun Ung-sup bei der Wiederwahl des Kukkiwon-Päsident in zwei Jahren erneut antritt und sich deshalb von den Änderungen seines Vorgängers Lee Dong-sup abgrenzt. Ein Wiederantritt von Ex-Präsident Lee Dong-sup bei den nächsten Wahlen wäre aber nach en derzeitigen Statuten ebenfalls möglich.