Guinness Weltrekord beim Hanmaum-Festival in Seoul

12.263 Taekwondoin versammelten sich am 25. März auf dem Gwanghwamun Platz in Seoul und stellten einen neuen Weltrekord für das Guinness Buch der Rekorde auf indem sie gleichzeitig die Poomsae Taeguk Il-jang liefen. Anlass war der fünfte Jahrestag der gesetzlichen Anerkennung von Taekwondo als Nationalsport Koreas durch das koreanische Parlament.

Die Teilnehmer kamen aus allen Landesteilen Koreas und es waren alle Altersklassen vertreten, von Kindern bis zu etwa achtig Jahre alten Senioren. Mehr als 1300 Ordner und Sicherheitspersonal sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Der Bürgermeiser von Seoul, Oh Se-hoon erhielt im Rahmen der Veranstaltung für seine Unterstützung den 8. Ehren-Dan des Kukkiwon verliehen. Wo genau das geplante neue Kukkiwon nun errichtet werden soll sollte ebenfalls während dem Festival veröffentlicht werden, es wurde jedoch noch nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.