AUSTRIA HANMADANG 2022

Das erste Austria Hanmadang Festival am 11. Juni 2022 wurde erfolgreich beendet. 239 Teilnehmer aus 13 Vereinen und vier Ländern waren am Start und haben damit die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Sogar aus Korea waren drei Teams mit 44 Startern in den Poomsae-Bewerben per Video zugeschaltet. Aus Zeitgründen mussten diese Formen aber im Nachhinein bewertet werden.

Wie von den Vienna Taekwondo Festivals der Vergangenheit gewohnt, gab es wieder eine offizielle Eröffnungsfeier mit Samulnori (traditioneller koreanischer Trommelmusik), Musikformen, K-Pop Dance der Gruppe NDMS und einer Taekwondo-Kindergruppe des TANGUN Taekwondo Clubs Tulln.

U-Chong Demo Team
NDMS Dance Group
MOOHWA Demo Team

Den Höhepunkt bildeten die fantastischen Demonstrationen von Sibpalki – Großmeister Dr. Choi Bok Kyu war extra aus den Niederlanden angereist – dem MOOHWA Demo Team aus Tschechien und dem U-Chong Demo Team aus München. Die Zuschauer belohnten die Akteure mit frenetischem Applaus.

Dr. Choi Bok Kyu – Sibpalki

Das Austria Hanmadang 2022 wurde von der Botschaft der Republik Korea, dem Verein der Koreaner in Österreich und verschiedenen Firmen unterstützt. KMAA Präsident Dr. Mosch begrüßte die Ehrengäste, unter denen der Vizebotschafter der Republik Korea in Österreich, der Präsident des Österreichischen Taekwondo Verbandes Dr. Reza Zademohammad, der Präsident des Wiener Taekwondo Verbandes Ramin Rey und mehrere Taekwondo Großmeister waren. Vizebotschafter Herr Yun eröffnete die Veranstaltung und die Vorführungen konnten beginnen.

High Jump Record Breaking
Power Breaking Yopchagi
Power Breaking Knife Hand

Um 18.00 Uhr war das Hanmadang 2022 in Tulln zu Ende und die Teilnehmer erlebten einen Tag mit spannenden Wettkämpfen und Begegnungen mit Taekwondo-Freunden aus nah und fern. Wie sagt man? „Nach dem Hanmadang ist vor dem Hanmadang“. Auf ein Wiedersehen im Jahr 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.